Häufig gestellte Fragen

Möchten Sie mehr über die Wallester Business-Plattform und ihre Vorteile erfahren?

Hier finden Sie die Antworten auf die häufig gestellten Fragen.

Über das Programm

Wallester Business ist eine innovative All-in-One-Lösung für moderne Unternehmen, die zeitnahe virtuelle und physische Unternehmenskartenausgabe für die Mitarbeiter bietet und den gesamten Finanzzyklus erleichtert — von Rechnungszahlungen und Ausgabenüberwachung bis hin zur Buchhaltungsoptimierung. Eine einheitliche multifunktionale Plattform ermöglicht es Ihnen, das Finanzmanagement zu modernisieren, die Ausgabenkontrolle zu rationalisieren und die Effizienz Ihres Unternehmens zu steigern. Gleichzeitig gewährleistet eine hochmoderne und benutzerfreundliche Oberfläche eine reibungslose Interaktion mit der Plattform auf jedem Gerät.

Wallester Business ist ein einzigartiges Produkt für jedes Unternehmen!

Im Rahmen des Wallester Business-Programms können Sie virtuelle und physische Visa-Karten für Unternehmen mit einem IBAN-Konto (EUR) ausstellen. Sie erhalten auch Zugriff auf eine CRM-Plattform und eine multifunktionale mobile App, um alle Finanzprozesse zu verwalten.
Das Wallester Business-Programm ist so konzipiert, dass es den Geschäftsanforderungen jedes Profils und jeder Skala entspricht. Deshalb ist es für jedes Unternehmen geeignet, das wichtige Finanzprozesse rationalisieren möchte. Jede juristische Person, die in der Europäischen Wirtschaftszone und in Großbritannien registriert ist, kann am Programm teilnehmen.
Wallester Business garantiert Bankensicherheit für die Gelder der Kunden gemäß den internationalen E-Geld-Verarbeitungsstandards (Electronic Money Regulations 2011), die für alle europäischen Finanzorganisationen gelten. Dank 3D-Secure 2.0 Multilevel-Sicherheitsrichtlinien, die den Anforderungen der PSD2-Richtlinie entsprechen, ist die Sicherheit von Online-Zahlungen garantiert.

Über die Programmteilnahme

Um am Programm teilzunehmen, erstellen Sie ein Konto auf der Website. Nach erfolgreicher Verifizierung der Unternehmensdaten erhalten Sie eine Benachrichtigung, mit der Sie eine Vereinbarung zur Programmteilnahme unterzeichnen können. Nach der Unterzeichnung steht Ihnen die vollständige Plattformfunktionalität in einem kostenlosen Paket zur Verfügung. Bei Bedarf können Sie Ihre Möglichkeiten erweitern, indem Sie ein kostenpflichtiges Paket auswählen, das perfekt zu den Anforderungen Ihres Unternehmens passt.
Sie können einen Tarifplan mit den besten Funktionen für Ihr Unternehmen auswählen: Kostenlos, Premium, Platinum oder Enterprise Suite. Unabhängig von Ihrem Plan haben Sie Zugriff auf die gesamte Plattformfunktionalität. Premium- und Platinum-Plan-Tarife sind gegen eine monatliche Gebühr verfügbar, während die Enterprise Suite individuell berechnet wird und alle Anforderungen Ihres Unternehmens berücksichtigt.
Selbstverständlich. Wenn Sie Ihren Tarif ändern möchten, loggen Sie sich einfach in Ihr Konto ein und wählen Sie im Abschnitt „Tarifpläne“ das passende Paket aus. Bei Fragen oder Zweifeln wenden Sie sich bitte an unseren Online-Support.
Um ein Jahresabonnement abzuschließen, kontaktieren Sie unseren Online-Support oder senden Sie uns eine E-Mail an: [email protected]

Über Firmenkarten

Virtuelle und physische Wallester Business-Debitkarten gehören zur Visa Business-Klasse. Die Karten werden weltweit akzeptiert und eignen sich perfekt für Firmenausgaben und Online-Medieneinkauf.
Die virtuelle Karte von Wallester Business wird sofort ausgegeben und ist sofort einsatzbereit. Sie können auch eine physische Karte mit den gleichen Kartendaten bestellen, die zum frühestmöglichen Zeitpunkt geliefert wird.
Eine virtuelle Karte ist eine bequeme Alternative zu einer klassischen Zahlungskarte ohne physischen Träger und wurde entwickelt, um sichere Online-Zahlungen durchzuführen. Im Rahmen des Wallester Business-Programms gibt es Einwegkarten für einmalige Zahlungen und kostenpflichtige Karten für mehrfache Verwendung. Die Karten werden on-the-fly ausgestellt und enthalten alle erforderlichen Kartendaten. Sie können mit kontaktlosen Zahlungssystemen wie Apple Pay, Google Pay, Samsung Pay usw. verbunden werden und sind auch eine perfekte Lösung für den Online-Medieneinkauf.

Physische Karten sind in unbegrenzten Mengen erhältlich und werden je nach Tarifplan Ihrer Wahl kostenlos ausgegeben.

Jeder Tarifplan enthält auch eine bestimmte Anzahl kostenloser virtueller Karten:

  • Free — bis zu 300 virtuelle Karten,
  • Premium — bis zu 3000 virtuelle Karten,
  • Platinum — bis zu 15.000 virtuelle Karten,
  • Enterprise Suite — die Anzahl der virtuellen Karten wird individuell auf die Bedürfnisse Ihres Unternehmens abgestimmt.

Sie können auch eine unbegrenzte Anzahl zusätzlicher virtueller Karten zu minimalen Kosten bestellen.

Über die Verwendung der Karten

Sie können den Kontostand mit IBAN-Details aufladen. Überweisen Sie von jeder Bank, die im Europäischen Wirtschaftsraum und in Großbritannien tätig ist.
Ja, Sie können Ihre Karte mit verschiedenen kontaktlosen Zahlungssystemen verbinden: Apple Pay, Google Pay, Samsung Pay, FitbitPay, GarminPay und FidesmoPay.
Das Kartenkonto wird in Euro eröffnet, Sie können jedoch in jeder Währung bezahlen. Die Umrechnung erfolgt automatisch auf Basis des tatsächlichen Wechselkurses des Zahlungssystems.
Wallester Business-Karten gehören zur Visa Business-Klasse und werden in allen Ländern akzeptiert, die das internationale Visa-Zahlungssystem unterstützen. Sie eignen sich für Zahlungen über Kartenterminals, Online-Einkäufe und Bargeldabhebungen an Geldautomaten.

Weitere Informationen

Wenn eine Unternehmenskarte verloren geht, muss sie so schnell wie möglich eingefroren werden. Wenn die Karte nicht schnell gefunden wird, sollte sie über die Plattform oder die mobile App geschlossen und bei Bedarf eine neue Karte ausgestellt werden.
Sie können individuelle Limits für jede Karte über ein persönliches Konto auf der Plattform oder über die mobile Wallester-App festlegen. Es gibt Tages- und Monatslimits für die gängigsten Zahlungsmethoden: kontaktlose Zahlungen, Online-Shopping, POS-Terminal-Zahlungen und Geldabhebungen an Geldautomaten.
Ja! Neben der Verwaltung der Karten können Sie auch die komplette Funktionalität der Plattform nutzen — von der Ausgabe neuer Karten über die Festlegung individueller Limits bis hin zur Geschäftskostensteuerung in Echtzeit.
Ja! Eine innovative API ermöglicht es Ihnen, die Wallester Business-Plattform reibungslos und schnell in jede Finanzbuchhaltungsplattform zu integrieren und einen sofortigen Datenexport durchzuführen.

Haben Sie keine Antwort auf Ihre Frage gefunden? Kontaktieren Sie unsere Manager.

Gerne erzählen wir Ihnen mehr über Wallester Business!

Frequently asked questions

Would you like to know more about the Wallester Business platform and its benefits?

Here you can find the answers to the frequently asked questions.

About the program

Wallester Business is an all-in-one innovative solution for modern business, offering timely virtual and physical corporate card issuance for the employees and facilitating the whole financial cycle — from invoice payments and expense monitoring to accounting optimization. A unified multifunctional platform allows you to modernize financial management, streamline expense control, and boost the efficiency of your business. At the same time, a cutting-edge and user-friendly interface ensures full-blast smooth interaction with the platform on any device.

Wallester Business is a unique product for any business!

Within the frame of the Wallester Business program, you can issue corporate virtual and physical VISA cards with an IBAN account (EUR). You will also receive access to a CRM platform and a multifunctional mobile app to manage all financial processes.
The Wallester Business program is designed to fit the business needs of any profile and scale. That’s why it’s suitable for any company willing to streamline key financial processes. Any juridical person registered in the European Economic Zone and Great Britain can join the program.
Wallester Business guarantees bank-level safety for the clients’ funds according to the international e-money processing standards (Electronic Money Regulations 2011) valid for all European financial organizations. Thanks to 3D-Secure 2.0 multilevel security policy complying with PSD2 Directive requirements, the safety of online payments is guaranteed.

About program participation

To join the program, create an account on the website. After successful company data verification, you’ll receive a notification allowing you to sign a program participation agreement. Once signed, the complete platform functionality will be available to you within a free package. If necessary, you can expand your opportunities, choosing a paid package that perfectly suits your business’s needs.
You can choose a tariff plan with the best features for your business: Free, Premium, Platinum, or Enterprise Suite. Regardless of your plan, you’ll have access to the complete platform functionality. Premium and Platinum plan tariffs are available at a monthly fee, while the Enterprise Suite is calculated individually, taking into account all the needs of your business.
Sure. If you want to change your tariff plan, simply log into your account and select the most convenient package in the "Tariff plans" section. In case of any questions or doubts, kindly contact our online support.
To make an annual subscription, contact our online support or send us an email at: [email protected]

About corporate cards

Virtual and physical Wallester Business debit cards belong to the Visa Business class. The cards are accepted worldwide and are perfect for corporate expenses and online media purchasing.
The Wallester Business virtual card is issued immediately and is ready to use at once. You can also order a physical card with the same card details, delivered at the soonest.
A virtual card is a convenient alternative to a classic payment card with no physical carrier and is designed to conduct secure online payments. Within the frames of the Wallester Business program, there are single-use cards for one-time payments and chargeable cards for multiple uses. The cards are issued on the fly, providing all card details required. They can be connected to contactless payment systems, such as Apple Pay, Google Pay, Samsung Pay, etc., also being a perfect solution for online media purchasing.

Physical cards are available in unlimited quantities and are issued free of charge depending on the tariff plan of your choice.

Each tariff plan also includes a certain number of free virtual cards:

  • Free — up to 300 virtual cards;
  • Premium — up to 3 000 virtual cards;
  • Platinum — up to 15 000 virtual cards;
  • Enterprise Suite — the number of virtual cards is determined individually to meet the needs of your business.

You can also order an unlimited number of additional virtual cards at a minimum cost.

About card use

You can top up the account balance using IBAN details. Make a transfer from any bank operating in the European Economic Area and Great Britain.
Yes, you can connect your card to various contactless payment systems: Apple Pay, Google Pay, Samsung Pay, FitbitPay, GarminPay, and FidesmoPay.
The card account is opened in euros; however, you can make payments in any currency. The conversion is conducted automatically based on the actual exchange rate of the payment system.
Wallester Business cards belong to the Visa Business class and are accepted in all the countries supporting the international VISA payment system. They are suitable for making payments via card terminals, online purchases, and ATM cash withdrawals.

Additional information

If a corporate card is lost, it needs to be frozen as soon as possible. If the card isn’t found quickly, it should be closed via the platform or the mobile app, and a new card issued if necessary.
You can set individual limits for each card via a personal account on the platform or using the Wallester mobile app. There are daily and monthly limits for the most common payment methods: contactless payments, online shopping, POS-terminal payments, and ATM money withdrawal.
Yes. Besides managing the cards, you can also use the complete functionality of the platform — from issuing new cards and setting individual limits to business expense control in real-time.
Yes! An innovative API allows you to smoothly and quickly integrate the Wallester Business platform into any financial accounting platform and perform an immediate data export.

Didn’t find the answer to your question? Contact our managers.

We’ll be glad to tell you more about Wallester Business!